Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Startseite 

Willkommen beim Ferienpass 2018! Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei seid.

Unglaublich, aber seit den  Sommerferien 2017 ist bald schon wieder  ein ganzes Jahr vergangen und die nächsten Sommerferien nähern sich in großen Schritten – und damit auch der Ferienpass 2018!

 

Alle, die letztes Jahr dabei waren, können sich noch an die tollen Veranstaltungen, den kostenlosen Zoo-Eintritt und die spaßige Abkühlung in den Osnabrücker Bädern erinnern. Dieses Jahr wollen wir euer Ferien-Erlebnis noch toppen und stecken schon mitten in den Vorbereitungen  für ein großartiges Ferienpassangebot mit Sonne, Spaß und superguter Laune!

 

Ab dem 4. Juni startet der Verkauf der Ferienpässe in den Banken und Sparkassen Osnabrücks. Ein Ferienpass für die ganzen Ferien kostet 10 Euro. In den Jugend- und Gemeinschaftszentren könnt ihr euch aber auch für 5,50 Euro einen „halben“ Ferienpass holen, der für die erste oder zweite Ferienhälfte gültig ist. Dort und im Stadthaus II werden auch kostenlose Ferienpässe an Osnabrück-Pass- oder Juleica-Inhaber ausgegeben.

 

Bis zum 17. Juni habt ihr dann Zeit, euch online oder schriftlich mit eurem Passcode anzumelden und euch aus unserem Ferienpass-Programm eure Lieblingsveranstaltungen auszusuchen. Auf dieser Website oder per Post könnt ihr uns eure Wünsche mitteilen, damit ihr am 28. Juni startklar für die Ferien seid! Wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an unter der Ferienpass-Hotline 0541 323-3062 oder schreibt eine E-Mail an ferienpass(at)osnabrueck.de.

 

Ihr möchtet nicht nur den Ferienpass nutzen, sondern auch mit dem SchülerFerienTicket mit Bus und Bahn Niedersachsen und Bremen erkunden? Kein Problem! Mit unserer flexiblen Kombination könnt ihr den Ferienpass und das SchülerFerienTicket zu einem Sonderpreis von 39 Euro bei uns im Ferienpassbüro im Haus der Jugend oder bei den Stadtwerken kaufen.

 

Ab dem 4. Juni stehen wir euch in unseren Ferienpassbüro-Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

 

Falls ihr in den letzten Jahren bei Veranstaltungen mitgemacht habt, schaut doch einmal in unserer Bildergalerie oder bei den Webreportagen vorbei. Vielleicht findet ihr euch ja auf einigen Fotos oder in einem Bericht wieder!

 

Wir freuen uns riesig darauf, euch auch im Ferienpass 2018 wieder dabei zu haben!

 

Bis dahin alles Gute und bis bald,

 

 

 

Euer Ferienpass-Team

Veranstaltungssuche
Stichworte
Veranstaltungsnummer
  
Alter
  
» alle anzeigen
zur erweiterten Suche