Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Weekend Of Sports - 15.07.2017 

Bewegungsspaß am Westwerk

Das „Weekend Of Sports“ beim Osnabrücker Ferienpass ist kleiner als geplant ausgefallen – bewegt ging es aber trotzdem zu. Eigentlich war vorgesehen, dass Teilnehmer des Angebots des Jugendzentrums Westwerk in Kooperation mit dem Verein Ballsport verschiedene Sportarten wie Tennis oder Rugby ausprobieren und in Zelten übernachten sollten. Weil sich aber nur fünf Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren angemeldet hatten, von denen keiner übernachten wollte, wurde das Angebot von der Ballsport-Anlage am Barenteich ins bzw. ans Jugendzentrum Westwerk verlegt und etwas verkleinert.


„Wir haben sozusagen eine etwas kleinere Version des Sportwochenendes gemacht, bei der sich die Teilnehmer hier im Jugendzentrum Westwerk aussuchen konnten, was sie machen wollten“, meinte einer der Betreuer. So wurde statt auf dem grünen Rasen an der Torwand Fußball gespielt, außerdem probierten die Jungen auf dem Hof den Jugendzentrums Basketball aus, maßen sich im Wikingerschach und durften später mit einer Playstation heiße Matches im Fußballspiel Fifa 2017 austragen.


„Beim Torwandschießen habe ich mit zwei Treffern gewonnen“, freute sich Tom (11), der sich mit einem anderen Jungen angefreundet hatte, der ebenfalls Tom hieß und auch 11 Jahre alt war. Beim Wikingerschach traten sie gemeinsam in einem Team an. „Das macht eine Menge Spaß, auch wenn es ganz schön schwierig ist, mit den Holzstöcken einen Treffer zu laden. Aber zum Glück sind die anderen ja auch nicht besser“, meinte der andere Tom.


Gezeltet wurde zwar nicht, aber es stand trotzdem ein zünftiger Abschluss auf dem Programm – nämlich Stockbrotrösten über der Feuertonne. Dabei konnten sich die 10- und 11-Jährigen nicht nur nach all der körperlichen Aktivität stärken, sondern durften – natürlich unter Aufsicht – auch am Feuer kokeln. Manchmal braucht es gar nicht viel, um Zufriedenheit zu stiften...

 

Mehr Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

 

Login
Hier kannst Du Dich als Teilnehmer einloggen.
Login/Benutzername:

Passwort:
» Passwort vergessen?
Veranstaltungssuche
Stichworte
Veranstaltungsnummer
  
Alter
  
» alle anzeigen
zur erweiterten Suche
«August 18»
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031